Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Über mich

Ich wurde 1975 in Schwarzach geboren. Seit ich denken kann, waren mir die Tiere das Liebste, dennoch war mein Weg in die Tiermedizin kein gerader.
Immer wieder ließ ich mich aus sogenannten "Vernunftsgründen" davon abbringen, Veterinärmedizin zu studieren. Nach der Ausbildung zur Diplomkrankenschwester und dem ersten Abschnitt Humanmedizin beschloss ich dann dennoch, meinem Herzenswunsch zu folgen und meldete mich an der Veterinärmedizinischen Universität Wien an.
Wie die meisten meiner Kollegen war ich erst dadurch geprägt, was in der Ausbildung gelehrt wurde.
Im Praxisalltag angekommen, war dieser allerdings nach kurzer Zeit ziemlich ernüchternd, da sich die Therapie hauptsächlich auf die medikamentöse oder operative Beseitigung von Symptomen beschränkte. Die Konsequenz daraus war eine immer kritischer werdende Betrachtung der rein biochemischen , mechanistischen Denkweise.
Ich begab mich auf die Suche nach Alternativen und so tat sich nach und nach eine komplett neue Welt auf. Auch die Sichtweise auf die Entstehung von Krankheiten veränderte sich zunehmend.
Naturheilmittel gibt es in den verschiedensten Aufbereitungen und diese bieten somit die Möglichkeit, unterschiedlichste Beschwerden auf unschädliche Art zu lindern bzw. bei der Heilung zu unterstützen.
Durch die vielen Möglichkeiten, die sich zusätzlich durch naturheilkundliche und auch biophysikalische Methoden auftun, ist die Arbeit als Tierärztin für mich eine Erfüllung, Hobby und Leidenschaft zugleich.
Neben meiner Praxistätigkeit bilde ich mich laufend weiter in den Bereichen Naturwissenschaft, Naturheilkunde, Informationsmedizin u.a.
Ich lebe meinen Beruf mit Herz und Verstand und hoffe, das auch zu vermitteln, sodass Sie sich mit Ihrem Tier bei mir gut aufgehoben fühlen.